27.05.2019 Montag  Wasserrettungsdienst Heidesee 2019

Du weißt noch nicht was du in den Ferien anstellen sollst? Du hast Bock auf Sommer, Sonne, Sonnenschein und willst nebenbei deine Ferien sinnvoll verbringen?

Dann fahr mit uns zum Heidesee. Wie auch in den letzten Jahren wird sich die DLRG Ortsgruppe Dinklage mit am Wasserrettungsdienst in Holdorf beteiligen.

Kernaufgabe
Unter dem Motto „Freie Zeit in Sicherheit“ haben wir immer ein wachsames Auge auf unsere Badegäste. Im Falle des Falles sind wir schnell zur Stelle und setzten unser Training aus dem Hallenbad in die Praxis um. Kleine Verletzungen können wir mit unserer Sanitätstasche versorgen.

Ablauf
Unser Wachdienst beginnt morgens um 10:00 Uhr. Wir sitzen immer abwechselnd mit zwei Rettungsschwimmern auf der Terrasse. Die Zweierteams wechseln sich stündlich ab.

Unterkunft
Unsere Wachstation in Holdorf ist voll ausgestattet. Geschlafen wird in drei Schlafräumen Jungs und Mädchen getrennt. Morgens geht’s unter die warme Dusche. Unsere Wachstation verfügt auch über einen Aufenthaltsraum mit anliegender Küche. Küchen- und Reinigungsdienst wird täglich gewechselt. Jeder ist mal dran.

Freizeit
Der Heidesee bietet uns viele Möglichkeiten. Neben Schwimmen und Sonnenbaden können wir in Holdorf abends wenn die Badegäste gegangen sind auch mal eine Runde Boot fahren oder Tauchen gehen. Auch ein großer Beachvolleyballplatz lädt zu Strandaktivitäten ein. Sollte das Wetter doch mal nicht so gut sein ist das Osnabrücker Nette Bad nicht weit weg.

Kosten
Es entstehen euch keine Kosten. Unterkunft und volle Verpflegung bekommen wir vom Pächter des Heidesees gestellt.

Zeitraum
Wir stellen dieses Jahr den Wasserrettungsdienst am Heidesee vom 29. Juli bis zum 11. August 2019.

Anmeldung

Selbsterklärung zum Gesundheitszustand

Kategorie(n)
Wasserrettungsdienst

Von: Marten Herzog

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Marten Herzog:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden