04.09.2019 Mittwoch  Einsatztaucher üben in Tonkuhle

Auf Anfrage der Stadt Vechta haben einige unserer Einsatztaucher heute Abend das aktuelle Tiefenprofil der Tonkuhle bestimmt. 

Das Freibad Tonkuhle am Tannenweg in Vechta ging aus einer Grube hervor, die durch den Tonabbau für die benachbarte Ziegelei entstand. Wegen der idyllischen Lage und guten Wasserqualität wird es seit 1932 schon als Badeanstalt gerne besucht.

Es lagen bislang nur veraltete Daten zur Wassertiefe vor, die nun aktualisiert wurden.

Für unsere Einsatztaucher war es eine willkommene Gelegenheit einige Tauchstunden zu sammeln und sich mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut zu machen, da auch die Tonkuhle zum Einsatzgebiet der Tauchtrupps gehört. 

Kategorie(n)
Einsatzschwerpunkt

Von: Julia Mählmann

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Julia Mählmann:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden