Bereich Einsatz

Wir retten Leben! Die DLRG Ortsgruppe Dinklage ist im Einsatzschwerpunkt Landkreis Vechta des Bezirks Oldenburger Land - Diepholz mit einem Wasserrettungstrupp vertreten. Neben Einsätzen mit dem Rettungsboot können wir durch unsere aktive Tauchgruppe die heimischen Seen und Gewässer mit Einsatztauchern absuchen.

Auch der Wasserrettungsdienst am Heidesee Holdorf gehört zu den Aktivitäten der Ortsgruppe Dinklage.

Die letzten Einsätze

Sa, 25.02.2017

Übungseinsatz am Tonsee in Vechta

Nachbesprechung mit allen Einsatzkräften der Feuerwehr, Malteser und DLRG Um 09:50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Vechta zu einem Übungseinsatz am Tonsee in Vechta gerufen. Die Einsatzlage lautete zunächst Personensuche. Vor Ort fanden sie ein verunfalltes... mehr

So, 08.01.2017

Taucher im Heidesee vermisst

Der Einsatz vom Vortag wurde um 10:00 Uhr fortgesetzt. Zur Unterstützung wurden Taucher, Leichenspürhunde und ein Sonarboot angefordert. Um 10:22 Uhr schlugen die Leichenspürhunde der DLRG OG... mehr