Bereich Einsatz

Wir retten Leben! Die DLRG Ortsgruppe Dinklage ist im Einsatzschwerpunkt Landkreis Vechta des Bezirks Oldenburger Land - Diepholz mit einem Wasserrettungstrupp vertreten. Neben Einsätzen mit dem Rettungsboot können wir durch unsere aktive Tauchergruppe die heimischen Seen und Gewässer mit Einsatztauchern absuchen.

Auch der Wasserrettungsdienst am Heidesee Holdorf gehört zu den Aktivitäten der Ortsgruppe Dinklage.

Die letzten Einsätze

So, 10.09.2017

Absicherung des Triathlon Heidesee 2017

Wir unterstützten die Ortsgruppe Holdorf bei der Absicherung des Triathlon Heidesee 2017. Die Triathlon-Strecke wurde mit 4 Booten abgesichert, sodass ein schnelles Eingreifen möglich war. Fast... mehr

Sa, 02.09.2017

Absicherung des Strandfieber Festivals

Die Ruhe vor dem Strum... Da die Ortsgruppe Goldenstedt das Strandfieber-Festival am Hartensbergsee in Goldenstedt nicht in Eigenleistung absichern konnte, wurde sie von den Ortsgruppen Holdorf und Dinklage mit 2 Booten, einem... mehr