Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Person/en im Wasser (Sa 20.08.2005)
05-2: Männliche Person nach FFN Party vermisst

Einsatzart:Person/en im Wasser
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:20.08.2005 - 20.08.2005
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 20.08.2005 .
Einsatzkräfte eingetroffen um 01:45 Uhr
Einsatzende:20.08.2005 um 18:30 Uhr
Einsatzort:Badesee in Halen, Emstek
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Gruppenführer
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 4 Einsatztaucher
  • 2 Signalmann
0/2/6/8

Kurzbericht:

Partygäste haben gegen 00:50 Uhr gesehen, wie ein männlicher Partygast in den Badesee gesprungen ist. Daraufhin wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr und des THW Cloppenburg angefordert. Gleichzeitig wurden die DLRG Taucher aus Cloppenburg, Vechta und Oldenburg Land angefordert. Die Ausleuchtung des Sees hat das THW übernommen. Der Badesee wurde systematisch von Land und von der Seemitte mit Booten und Tauchern abgesucht. Gleichzeitig wurde von der Feuerwehr eine Wärmebildkamera eingesetzt.
Die Vermisste Person hat sich am Samstag gegen 18:00 Uhr bei der Polizei gemeldet. Daraufhin wurde der Einsatz abgebrochen.