Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Bergung (So 10.08.2014)
14-1: PKW im Wasser

Einsatzart:Bergung
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:10.08.2014 - 10.08.2014
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 10.08.2014 um 09:00 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 09:30 Uhr
Einsatzende:10.08.2014 um 11:00 Uhr
Einsatzort:Heidewinkel Vechta
Einsatzauftrag:Suche nach Personen, Bergung des PKW
Einsatzgrund:PKW im Wasser, Unklar ob Person im Fahrzeug
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Gruppenführer
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 4 Einsatztaucher
  • 2 Signalmann
0/2/6/8
Eingesetzte Einsatzmittel - Mannschaftstransportwagen (MTW) - 71-17-1 - VEC LR 10

Kurzbericht:

Gegen 09:00 Uhr wurde der ESP Vechta per Funkmelder zur Bergung eines PKW im Baggersee Heidewinkel in Vechta alarmiert. Zunächst war unklar ob sich Personen im Fahrzeug befinden. Daraufhin wurde das Fahrzeug und das umgebende Gewässer von Tauchern abgesucht. Nachdem die Suche erfolglos verlief wurde das Fahrzeug mit Unterstützung der Taucher aus dem See geborgen.