Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ertrinkungsunfall

Personensuche nach Badeunfall

Einsatznummer: 2020-03
Einsatzart:
Ertrinkungsunfall
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
09.08.2020 - 09.08.2020
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 09.08.2020 um 17:25 Uhr
Einsatzende:
09.08.2020 um 20:15 Uhr
Einsatzregion:
Heidesee
Einsatzort:
Heidesee Holdorf
eingetroffen um 17:25 Uhr
Einsatzauftrag:
Personensuche 
Einsatzgrund:
Meldung eines vermissten Badegastes. 
Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Bakum e.V.
  • Ortsgruppe Holdorf e.V.
Eingesetzte Kräfte
0/2/35/37
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 14 Einsatztaucher
  • 13 Sonstige
  • 3 Bootsführer
  • 1 Gruppenführer
  • 5 Signalmann

Kurzbericht:

Der diensthabenen DLRG Ortsgruppe Dinklage wurde am 09.08.2020 gegen kurz nach 17 Uhr eine vermisste männliche Person mittleren Alters gemeldet. Umgehend wurden Suchmaßnahmen eingeleitet. 

Diese blieben jedoch erfolglos. Daraufhin haben sich drei auf der DLRG Wachstation anwesende Einsatztaucher bereit gemacht und nach wenigen Minuten bereits mit der Suche unter Wasser begonnen. Zeitgleich erfolgte die Alarmierung der SEG-Gruppe über die Leitstelle in Vechta. 

Mit rund 100 Einsatzkräften wurde der Heidesee systematisch abgesucht. Nach rund 1,5 Stunden konnte der vermisste Badegast leblos in einer Wassertiefe von 6m gefunden und an die Polizei übergeben werden. 

Im Einsatz waren neben Einsatztauchern und Booten der DLRG Ortsgruppen Dinklage, Holdorf und Bakum, die Feuerwehr Holdorf, Feuerwehr Fladderlohausen, die Einheiten der Feuerwehr-Taucher aus Alfhausen und Bramsche, Hundestaffel der DLRG, die Drohneneinheit der Kreisfeuerwehr Vechta, der stv. Kreisbrandmeister, ein RTW sowie ein NEF der Malteser, die Polizei bzw. Kriminalpolizei sowie das KIT der Malteser. Zusätzlich war noch die Feuerwehr Borringhausen mit einem geländegängigen Gator alarmiert worden. Diese konnten die Alarmfahrt jedoch abbrechen, da die Person kurz nach der Alarmierung gefunden wurde

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.