Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Die Geschäftsstelle

Bis 1996 war die DLRG OG Dinklage e. V. im Gebäude der Grundschule Höner-Mark an der Reichensteiner Straße untergebracht. Als die Stadt Dinklage diese Räumlichkeiten aufgrund steigender Schülerzahlen wieder dringend benötigte, mußten wir uns ein neues Domizil suchen. Gefunden haben wir dieses im alten Maschinenraum des Dinklager Freibades.

Unter sehr viel ehrenamtlichen Einsatz und finanzieller Hilfe der Stadt Dinklage konnten wir den Maschinenraum entsprechend unseren Bedürfnissen umbauen. In der zweiten Bauphase haben wir dann noch aus Eigenleistung des Vereines eine Garage für unser Einsatzfahrzeug, sowie des technischen Gerätes angebaut. 2007 wurde eine weitere Garage für das Motorrettungsboot geschaffen.

In dem neu geschaffenen Schulungsraum finden die unterschiedlichsten Ausbildungsseminare statt. Das wären z.B. die Rettungsschwimmausbildung, Erste-Hilfe-Kurse, Erste-Hilfe am Kind Kurse, AED-Kurse, Sauerstoffanwenderseminare von Wenoll, Einsatztaucherausbildungen...

In der Garage befindet sich neben dem Fahrzeug das Tauchequipment der Tauchergruppe. Jeder Einsatztaucher hat hier seinen eigenen Schrank für seine persönliche Schutzausrüstung und das notwendige technische Gerät.

Einsatzfahrzeug

Pelikan Vechta 71-17-1

Details

Motorrettungsboot

Adler Vechta 71-78-1

Details

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.