Wasserrettungsdienst

Auftakt in die Wachsaison 2021

Veröffentlicht: 30.06.2021

Unser erstes Wachdienst Wochenende am Heidesee- Holdorf haben wir am vergangenen Wochenende „erfolgreich“ (=ohne Zwischenfälle) hinter uns gebracht.

Da es in den kommenden Tagen nach Sommer und viel Sonnenschein aussieht unser dringender Aufruf: BITTE SEID VORSICHTIG!

Viele von euch haben über ein Jahr lang nicht geschwommen. Überschätzt eure Kräfte daher nicht. Bei diesen Temperaturen solltet ihr euch zudem vor dem Schwimmen langsam abkühlen, da die Belastung für Herz und Kreislauf nicht zu unterschätzen ist. Achtet zudem auf eure Mitmenschen im und am Wasser! Ertrinken verläuft still und leise und ohne viel Aufsehen. Wenn alle Badegäste aufmerksam und vorsichtig sind, können wir diesen Sommer gemeinsam für ein sicheres Badeerlebnis sorgen.

In den Sommerferien sind wir vom 14.08 - 01.09.2021 vor Ort. Falls ihr Lust habt uns hier zu unterstützen, meldet euch gerne!