Burgwaldrally der Samstagsstunden

Veröffentlicht: 30.04.2016
Autor:

Ende April fand eine Burgwaldrallye für alle Kinder der Samstagsstunden statt. Bei leider nicht ganz so gutem Wetter fanden sich aber dann doch noch fast 30 Kinder und viele Betreuer auf dem Burgwaldspielplatz ein.

In kleine Gruppen aufgeteilt, galt es knifflige Fragen rund um die Burg Dinklage zu beantworten und spannenende Aufgaben zu erfüllen. So musste an einer Station in möglichst kurzer Zeit ein Puzzle gelegt werden. An anderen Stationen galt es bei Spielen wie Activity oder Elefantenrennen möglichst gute Zeiten zu erzielen. Ein sicheres Händchen und viel Geschick brauchte es beim Zielwerfen. Viel Spaß und ganz besonders viel Ehrgeiz hatten die Gruppen auch beim Suchen des längsten Stocks, verschiedener Blätterarten, Steinen oder Waldfrüchten. Da wurde quasi der Wald „auf links gedreht“. Für eine kleine Stärkung zwischendurch hatten die Betreuer natürlich auch gesorgt.

Eine Siegerehrung mit kleinen Preisen rundete den Nachmittag ab. Alle Kinder und Betreuer hatten einen schönen Nachmittag, wie es auch auf den nachfolgenden Fotos zu sehen ist.