Einsatzschwerpunkt

DLRG OG Dinklage baut Flüchtlingsnotunterkunft in Goldenstedt

Veröffentlicht: 06.03.2016
Autor:

Nach der Errichtung einer Flüchtlingsnotunterkunft in Lohne vor einiger Zeit errichteten Mitglieder der DLRG OG Dinklage mit Unterstützung der OG Holdorf und der OG Bakum in der vergangenen Woche gemeinsam mit dem THW Lohne eine Flüchtlingsnotunterkunft in Goldenstedt.

Auch 20 Asylsuchende waren bei der Errichtung beteiligt.

Vor Ort waren drei Industriehallen durch den Landkreis angemietet worden, welche nun durch die Einsatzkräfte in Wohnraum umgebaut werden sollten. Um einen ausreichenden Kälteschutz zu gewährleisten, wurden die Hallen zunächst mit einer Bodendämmung ausgestattet. Nach Verlegen des Linoleumbodens wurden dann Trennwende errichtet, um den späteren Bewohnern zumindest ein Mindestmaß an Privatsphäre zu ermöglichen.

Betrieben wird die Unterkunft von den Maltesern, die sämtliche Helfer ausgezeichnet verpflegt haben.