Lehrgang, Aktivitäten, Wasserrettungsdienst

DLRG Rescue-Camp am Heidesee

Veröffentlicht: 26.06.2016
Autor:

Im Juni fand zur Einstimmung auf die Wasserrettungsdienstsaison ein Zeltlager am Heidesee in Holdorf statt. Mit dem Fahrrad ging es zum Zeltplatz am Heidesee wo es zunächst galt die Zelte aufzubauen.

Im Laufe des Wochenendes hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit im entspannten Rahmen den Umgang mit den Rettungsmitteln wie Combi-Carrier und Rettungsboje praktisch in unserem Wachgewässer zu üben.

Das gesellige Miteinander rund ums Lagerfeuer, Grillen, Stockbrot sowie Ballspiele am Strand durften bei diesem Wochenende natürlich nicht fehlen.

Nur das Wetter spielte leider nicht mit. Die Sonne ließ sich nur selten blicken und das Wasser im Heidesee war noch recht "erfrischend".