Einsatzschwerpunkt

Einsatztaucherprüfung 2021

Veröffentlicht: 10.10.2021

Vom 8.10 - 9.10.2021 fand die Einsatztaucherprüfung des DLRG Landesverband Niedersachsen e.V. am Heidesee- Holdorf statt. 24 Prüflinge haben in den letzen zwei Tagen gezeigt, was sie im Rahmen der Einsatztaucherausbildung gelernt haben: ABC-Übungen, Arbeiten unter Wasser, Taucheinsatzführung, Suchübungen und Rettungsübungen und eine schriftliche Prüfung standen auf der Tagesordnung.

Wir freuen uns sehr, dass Julia Mählmann und Lukas Eller ebenfalls ihre Prüfung zum Einsatztaucher Stufe 2 erfolgreich absolviert haben. Die zwei unterstützen uns weiterhin im Einsatzschwerpunkt Landkreis Vechta.

Allen Prüflingen möchten wir ganz herzlich zu den bestanden Prüfungen gratulieren. Für eure Arbeit als Einsatztaucher wünschen wir euch allzeit viel Erfolg

Fotos: Helge Höfers