Einsatzschwerpunkt

Einsatzübung mit der SEG der Malteser Lohne

Veröffentlicht: 13.11.2021

Am 10.11.2021 fand eine Einsatzübung des ESP Vechta und den Einsatzkräften der SEG Malteser Lohne (ManV T-Einheit) statt.

Es wurde ein Tauchunfall am Heidesee- Holdorf  mit unklarer Lage gemeldet. Die Taucher retteten in der Übung zwei Taucher, die dann an die Malteser übergeben wurden. Ein verunfalte Person konnte im Rettungswagen behandelt, die zweite Person (ersetzt durch eine Puppe) musste reanimiert werden. Zudem fanden die Malteser noch verletzte Personen an Land vor, die ebenfalls versorgt wurden.

Nach der Einsatzübung wurde in der Fahrzeughalle der DLRG Holdorf gegrillt und eine Nachbesprechung durchgeführt.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass es wieder einmal eine gute Übung und die Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Kameraden der Malteser sehr gut war.