Jahreshauptversammlung 2022

Autor: Sebastian Eller
Bürgermeister Carl Heinz Putthoff richtet einige Worte an die Versammlung
Michael Dierkes vertritt den Bezirk Oldenburger Land-Diepholz
Vorsitzender Burkhard Thien lobt die Arbeit der Übungsleiterinnen und Übungsleiter
Stephanie Wenig erhält das Ehrenamtsabzeichen der Stadt Dinklage in Gold
Der neue Vorsitzende Christian Johannes verabschiedet seinen Vorgänger Burkhard Thien
v.l.n.r: Christian Johannes, Christoph Herrmann, Yvonne Kramer, Stefanie kl. Bornhorst, Sven Kolbeck, Lisa kl. Bornhorst, Manuela Fischer, Sven Hanel, Stephanie Wenig

Am 11. März fand unsere Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Fetisch Jordan unter 2G+ Bedingungen statt. Begrüßt wurden die 55 Teilnehmer von unserem Vorsitzenden Burkhard Thien.

Als Gäste konnten wir an diesem Abend Carl Heinz Putthoff, Bürgermeister der Stadt Dinklage, sowie Michael Dierkes als Vertreter des DLRG Bezirks Oldenburger Land-Diepholz begrüßen.

Herr Putthoff dankte für die Einladung und sprach seine Anerkennung für die DLRG Ortsgruppe Dinklage aus, die mit über 600 Mitgliedern einer der größten Vereine in Dinklage ist. Zudem berichtete er über die fortschreitende Planung der Erneuerung des Dinklager Freibads und sagte unserer Ortsgruppe die Mitsprache zu. Die Geschäftsstelle der DLRG Ortsgruppe Dinklage befindet sich im heutigen Freibad und soll auch im neuen Konzept eine angemessene Berücksichtigung finden.

Michael Dierkes bedankte sich ebenfalls für die Einladung und lobte die Arbeit der Ortsgruppe in der Anfänger- und Rettungsschwimmausbildung sowie im Tauch-/Einsatzbereich.

Für die herausragende Arbeit der Übungsleiterinnen und Übungsleiter im vergangenen Jahr bedankte sich unser Vorsitzender Burkhard Thien im Namen des Vorstands und der gesamten Ortsgruppe. Laura Rohe berichtete für die Technische Leitung über die Aktivitäten der Ortsgruppe. Seit Ende Januar 2022 konnte das Schwimmtraining unter Einhaltung der Auflagen durchgeführt werden. Weiterhin berichtete Sven Hanel über den Stand der Kasse.

Für 10-Jährige Mitgliedschaft wurden Sarah Wienholt, Jannik Wienholt, Patrick Wienholt, Lisa kl. Bornhorst und Stefanie kl. Bornhorst geehrt. Für 25-Jährige Mitgliedschaft wurden Anna-Maria Brockhaus, Christine Klante, Manuela Fischer, Stephan Kalvelage, Christoph Herrmann und Yvonne Kramer geehrt. Für die langjährige aktive Arbeit in der Ortsgruppe Dinklage wurde Sven Hanel, Sven Kolbeck und Christian Johannes das DLRG Verdienstabzeichen in Bronze verliehen.

Stephanie Wenig erhielt für die langjährige herausragende Arbeit in der Ortsgruppe und im Vorstand das Ehrenamtsabzeichen der Stadt Dinklage in Gold. Der Bürgermeister Carl Heinz Putthoff dankte persönlich für die ehrwürdige Leistung.

In diesem Jahr stand zudem die Neuwahl des Vorstands an. Zum Leiter der Wahlkommission wurde Michael Dierkes ernannt. Als neuen Vorstand begrüßen wir:

VorsitzenderChristian Johannes
Stellv. VorsitzenderMatthias Fortmann
SchatzmeisterinLisa kl. Bornhorst
Stellv. SchatzmeisterMarten Herzog
Technische Leiterin Ausbildung 1Laura Rohe
Technische Leiterin Ausbildung 2Julia Mählmann
Technischer Leiter EinsatzSven Kolbeck
ArztBernhard Pölking
Leiter der ÖffentlichkeitsarbeitSebastian Eller
BeisitzerinYvonne Kramer
BeisitzerinJana Rohe
BeisitzerinCatrin Brüning
BeisitzerLukas Eller

Aus dem Vorstand verabschieden wir Burkhard Thien, Sven Hanel, Manuel Brand und Stephanie Wenig.

Nach Abschluss der Versammlung und einem gemeinsamen Essen haben die Mitglieder den Abend in geselliger Runde ausklingen lassen.