Lehrgang, Anfängerschwimmen

Veröffentlicht: 07.04.2019
Autor: Sebastian Eller
Die Teilnehmer.

Pünktlich zum Start der neuen Wachsaison haben wir im Rahmen unserer Rettungsschwimmausbildung wieder viele Abzeichen abgenommen. Vom Juniorretter bis zum Rettungsschwimmabzeichen Gold war alles dabei.

Neben dem praktischen Teil, der während der Übungsstunden am Montagabend im Dinklager Hallenbad stattfand, gehört zur Ausbildung eines Rettungsschwimmers auch theoretisches Wissen über Erste Hilfe, Maßnahmen zur Selbst- und Fremdrettung sowie über die Rechte und Pflichten eines Rettungsschwimmers. Die Ausbildung wurde von den Lehrscheininhabern Thomas Rapp, Julia Mählmann, Manuel Brand und Laura Rohe durchgeführt. Hierbei wurden sie von Marten Herzog und Christian Johannes unterstützt.

Die DLRG Dinklage wird in den nächsten Wochen auch einen Erste-Hilfe Kurs anbieten. Der Termin auf unserer Internetseite und in den Übungsstunden bekannt gegeben.