Wasserrettungsdienst

Rettungsschwimmer machen sich fit für den Wasserrettungsdienst!

Veröffentlicht: 17.06.2016
Autor:

Im Frühjahr dieses Jahres bereiteten sich die Dinklager Rettungsschwimmer schon auf die Sommerwachsaison vor. So erwarben viele Jugendliche den Junior Retter oder ein Rettungsschwimmabzeichen. Zur Ausbildung gehört nicht nur der schwimmerische Teil, sondern auch der theoretische Unterricht und beim Rettungsschwimmabzeichen in Silber auch ein gültiger Erste Hilfe Kurs.

5 Ausbilder sorgten für einen reibungslosen Ablauf und so konnten am Schluss 11 Teilnehmer den Junior Retter, 2 Teilnehmer das Rettungsschwimmabzeichen in Bronze und 9 Teilnehmer das Rettungsschwimmabzeichen in Silber erwerben.

Zusätzlich haben noch viele Schwimmer Ihre Rettungsschwimmabzeichen verlängert. Außerdem brachten Sie Ihre Erste Hilfe Kenntnisse bei einem Erste Hilfe Kurs und einen SAN-Kurs auf den neuesten Stand.

Kurz gesagt die Rettungsschwimmer sind fit für den Wasserrettungsdienst am Heidesee in Holdorf.

Dieser findet in diesem Jahr wie folgt statt: Montag, 11. Juli bis Samstag, 23. Juli 2016 und am Wochenende 02. bis 04. September 2016