Einsatzschwerpunkt, Aktivitäten

THW Übungswochenende

Veröffentlicht: 13.06.2017
Autor: Sebastian Eller

Am Wochenende des 10.06.2017 fuhren wir gemeinsam mit dem THW Lohne und dem DRK Vechta zu einem Übungswochenende am Wasserübungsplatz Dörverden der THW Bundesschule. Zunächst stellten sich die Organisationen selbst vor und demonstrierten ihre Einsatzmöglichkeiten. Dann wurde eine gemeinsame Einsatzübung durchgeführt. Dabei wurde vor allem die Kommunikation zwischen den Organisationen in einer Einsatzsituation geprobt. Bei der Abreise am 11.06. zeigten sich die Verantwortlichen zufrieden mit dem Verlauf des Übungswochenedes.

Im Bereich Bilder finden Sie eine Galerie mit Eindrücken des Übungswochenendes.