Verabschiedung und Ehrung für Katja Fischer

Veröffentlicht: 11.05.2016
Autor:

Bei einem kleinen internen Vorstandsessen wurde das langjährige Vorstandmitglied Katja Fischer aus dem Vorstand der DLRG Ortsgruppe Dinklage verabschiedet. Katja Fischer, die schon seit 1986 in der DLRG ist und seit 1995 dem Vorstand angehörte, hat in diesen über 20 Jahren verschiedene Vorstandsaufgaben übernommen. So hat Sie viele Jahre als Schatzmeisterin die Kasse geführt und im Anschluss als Beisitzerin Ihren Sachverstand in die Vorstandsarbeit eingebracht.

Auch als Übungsleiterin in den Samstagsstunden stand Sie der Ortsgruppe jahrelang zuverlässig zur Verfügung. Viele Dinklage Kinder haben bei Ihr das Schwimmen gelernt. In den ganzen Jahren konnte die Ortsgruppe auch bei unzähligen Veranstaltungen wie z.B. Burgwaldrallyes, Weihnachtsfeiern, Vereinsmeisterschaften, Wettkämpfen, Ferienpassaktionen, Papieraktionen, DLRG-Jubiläen immer, wie selbstverständlich, auf Ihre Unterstützung zählen. Viele Sommer hat Sie außerdem nicht nur als Wachgängerin, sondern auch als Bootsführerin, ehrenamtlich Wasserrettungsdienst am Heidesee in Holdorf geleistet.

Nachdem Sie die Ausbildung zur Teamerin für das DLRG/NIVEA Kindergartenprojekt gemacht hat, besuchte Sie gemeinsam mit Ihren Kameradinnen mehrere Dinklager Kindergärten um dort vielen Kindern spielerisch die wichtigsten Baderegeln zu erklären. Auch im Rahmen der Dinklage Ferienpassaktion haben Sie viele Kinder als „Rudi“ kennengelernt.

Als Anerkennung für Ihre langjährige vorbildliche Mitarbeit in der DLRG wurde Katja Fischer das Verdienstabzeichen in Bronze verliehen.

Wir vom Vorstand hoffen, dass Sie uns auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht und immer gerne an uns und die DLRG denkt.