Wettkampf, Veranstaltung

Vereinsmeisterschaften 2014

Veröffentlicht: 23.02.2014
Autor:

Am vergangenen Samstag (22.02) war es wieder soweit, die DLRG OG Dinklage trug seine alljährlichen Vereinsmeisterschaften im Hallenbad Dinklage aus. In diesem Jahr versuchten über 60 Teilnehmer in vier Altersklassen in jeweils drei Disziplinen den Titel des Vereinsmeisters zu erringen. Begonnen wurde mit den Frühschwimmern männlich und weiblich. Sie mussten zunächst 25m im Bruststil zurücklegen. Danach folgten 25m Wasserballtreiben und zum Abschluss noch einmal 25m mit Schwimmbrett. Nach der letzten Disziplin stand bei den Mädchen Finja Schlarmann als Siegerin fest. Auf Platz 2 folgte Sara Germann und auf Platz 3 Carla Tepe. Bei den Jungen siegte Alexander Bill vor Johannes Pille. Den dritten Rang erreichte Leo Pundt. Die nächstgrößere Kategorie, die Schüler begannen mit 25m Brustschwimmen, anschließend folgten 25m Freistil und zum Abschluss noch 25m Brustschwimmen mit Hindernis. In dieser Kategorie erreichte Sarah Schomaker den dritten Platz. Auf dem Vizerang landete Alina Moser und Vereinsmeisterin wurde Sophie Wenig. Der Titel in der Kategorie Schüler bei den Jungen ging an Michael Rapp. Den zweiten bzw. dritten Platz erreichten Daniel Staudt und Luis Pundt. Eng umkämpft war der Titel auch in der Kategorie Jugend. Nach 50m Brustschwimmen, 50m Freistil und 50m Freistil mit Hindernis stand bei den Mädchen Leonie Shukowski als Vereinsmeisterin fest. Platz 2 erreichte Theresa Eveslage und Platz 3 Jana Rohe. Bei den Jungen holte sich Marten Herzog den Titel. Ihm folgten Marius Staudt auf dem zweiten Platz und Christian Oer auf Platz 3. In der Kategorie Damen waren 50m Brustschwimmen, 50m Freistil und 50m Flossenschwimmen zu absolvieren. In dieser Kategorie wurde Laura Rohe Vereinsmeisterin. Auf Platz 2 folgte Wiebke Hinrichs. Insgesamt kann man in allen Kategorien von einem engen und fairen Wettkampf sprechen, wobei viele Teilnehmer sich zumindest über persönliche Bestleistungen freuen konnten.