Vorzeitiges Ende der Saison 2019/2020

Veröffentlicht: 01.05.2020
Autor: Vorstand

Liebe Mitglieder,

Die Pandemie durch das Corona Virus zwingt auch uns zu unschönen Entscheidungen.

Der Trainingsbetrieb ruht bereits seit dem 14. März. Aufgrund der andauernden Kontaktbeschränkungen haben wir im DLRG Vorstand beschlossen, die Saison 2019/20 nun frühzeitig, statt mit Beginn der Freibadsaison, zu beenden.

Da dadurch weder Schwimm- noch Rettungsschwimmabzeichen abgenommen werden konnten, werden wir dies zu Beginn der Saison 2020/21 nachholen.

Sollte ihr Kind in der Zwischenzeit woanders ein Abzeichen erlangt haben, informieren Sie uns bitte frühzeitig per Mail an anfaengerschwimmen@dinklage.dlrg.de. Dies erleichtert uns die Planung für die Saison 2020/21.

Außerdem können wir vorerst keine neuen Plätze für die Saison 2020/21 vergeben. Erst durch die Abnahme von Schwimm- und Rettungsschwimmabzeichen können neue Plätze geschaffen und somit vergeben werden.

Daher können wir voraussichtlich erst ab dem 01. Dezember 2020 freie Plätze anbieten. Anmeldungen hierfür richtet Sie bitteab dem 15. September ananfaengerschwimmen@dinklage.dlrg.de

Das Training startet voraussichtlich wieder Mitte September2020. Der genaue Termin wird frühzeitig durch die Medien (OV-Zeitung, Facebook und Instagram) bekanntgegeben.

Unser Wasserrettungsdienst am Heidesee in Holdorf ist für den Zeitraum vom 03.-16.08.2020 geplant. Alle Mitglieder miteinem aktuellen DRSA Bronze oder Höheres, können sich hierfür bei Marten Herzog per Mail an wrd@dinklage.dlrg.deanmelden.

Inwieweit es zu einem normalen Wasserrettungsdienst kommt oder ob sein stattfinden gefährdet ist, ist momentan noch nicht abzuschätzen. Daher würden wir uns trotzdem über eure Anmeldungen freuen!

Sollten eventuell durch Auflagen der Regierung nicht alle angemeldeten Personen teilnehmen können, informieren wir frühzeitig.

Bis dahin, bleibt gesund!
Vorstand der DLRG Ortsgruppe Dinklage e.V.