Wasserrettungsdienst

Wasserrettungsdienst Heidesee 2019

Veröffentlicht: 11.08.2019
Autor: Julia Mählmann

Den Wasserrettungsdienst 2019 am Heidesee Holdorf haben wir heute erfolgreich beendet.

Obwohl das Wetter dieses Jahr eher wechselhaft war, haben wir die zwei Wochen sinnvoll genutzt.

Unsere Anwärter für die Einsatztaucherprüfung sowie unsere angehenden Bootsführer haben einige Übungen durchgeführt und dadurch wertvolle Erfahrungen für die anstehenden Prüfungen gesammelt. Die jüngeren Wachgänger durften dabei als Bootsgast und Helfer unterstützten. Darüber hinaus wurden auch die Elemente der Basisausbildung vermittelt.

Neben der Ausbildung kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Schwimmen, Wasserschlachten oder gemeinsame Spiele standen ebenso auf dem Programm wie das gemeinsame Kochen und gesellige Runden nach Wachende. Besonderes Highlight war der Aufbau einer Hochsee-Rettungsinsel, die auch für die Badegäste eine Attraktion darstellte.

Wir bedanken uns bei allen Wachgängern für ihr ehrenamtliches Engagement. Viele von euch haben sich Urlaub genommen und einen Teil der Semester- und Schulferien am See verbracht. Wir hoffen, dass wir auch im kommenden Jahr auf eure Hilfe zählen können.