Weihnachtszeit, Wettkampf

Weihnachtsmarathon der DLRG Dinklage

Veröffentlicht: 15.12.2013
Autor:

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Die DLRG OG Dinklage veranstaltete bereits zum dritten Mal ihren Weihnachtsmarathon.

Insgesamt 20 Teilnehmer wechselten sich über 4 Stunden, innerhalb ihrer Staffeln im 10 Minuten Rhythmus beim Schwimmen ab. Auf diese Art und Weise legten die Schwimmer zusammen eine Strecke von 40,65 km zurück.

Nach zwei internen Wettkämpfen, war in diesem Jahr erstmals eine Gastmannschaft aus der DLRG Holdorf am Start, welche sich prompt den Sieg mit 10650 zurückgelegten Metern  sicherte.

Auf den weiteren Plätzen ging es eng zu. Den zweiten Platz teilten sich die Herren- und die Mixed-Staffel der OG Dinklage mit jeweils 10200m. Auf einem guten 4.Platz landete die Mädchen-Staffel aus Dinklage. Sie legten 9600m zurück.

Im Einzelwettbewerb bewältigte Carsten Weier mit 3050m die längste Strecke. Den zweiten Platz sicherte sich hier Laura Fortmann mit 2600m, während Platz drei an Pascal Rapp mit 2550 zurückgelegten Metern ging. Neben dem Wettkampf sorgten Diskobeleuchtung und dazu passende Musik für eine gelungene Abwechslung, sodass nicht nur die Leistung, sondern auch der Spass und das Miteinander im Vordergrund standen.