Vorstand, Veranstaltung

Verabschiedung und Ehrung für unseren langjährigen Vorsitzenden Thomas Kolbeck

Veröffentlicht: 05.03.2016
Autor:

Eine besondere Überraschung bereitete der Vorstand der DLRG Ortsgruppe Dinklage unserem langjährigen Vorsitzenden Thomas Kolbeck. Da Thomas Kolbeck, der schon seit Gründung der Ortsgruppe im Jahr 1983 dem Vorstand angehörte, sich bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung nicht wieder zur Wahl stellte und auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausschied, wollte sich die Ortsgruppe auf eine ganz besondere Art und Weise bei Ihm für das langjährige ehrenamtliche Engagement bedanken.

Nachmittags wurde er zu Hause von vielen DLRG Mitgliedern mit geschmückten Fahrrädern, Rettungsboot und Einsatzfahrzeug zu seiner Verabschiedung abgeholt. Bei der anschließenden Fahrt durch den Ort Dinklage spielte das Wetter leider nicht so mit wie gewünscht, aber Dank der wasserfesten DLRG Einsatzkleidung blieben dann doch alle Beteiligten recht trocken.
Die Überraschung für Thomas Kolbeck war besonders groß, da viele aktive und auch ehemalige DLRG-Weggefährten, sowie seine Familie zu dieser Verabschiedung eingeladen und erschienen waren. Außerdem würdigten der Bürgermeister der Stadt Dinklage und der stellv. Vorsitzende Martin Fortmann die vielen Verdienste die Thomas Kolbeck für die DLRG Ortsgruppe Dinklage geleistet hat.

Carl-Ludwig Küther, Vorsitzender des Bezirks Oldenburger-Land Diepholz, berichtete dann über die vielen Projekte die Thomas Kolbeck auch auf Bezirks- und Landesverbandsebene angestoßen und umgesetzt hat. Thomas Kolbeck ist nicht nur seit vielen Jahren im Bezirk Einsatzschwerpunktleiter für den Bereich Rettungstauchen, sondern er war auch als Referent für den Bereich Tauchen auf Landesverbandsebene aktiv. Außerdem engagiert Thomas sich seit Jahren als Ausbilder für den Bereich Erste Hilfe und SAN.

Für diese besonderen Leistungen wurde Thomas Kolbeck auf seiner Verabschiedung von Carl-Ludwig Küther mit dem DLRG Verdienstabzeichen in Gold mit Brilliant ausgezeichnet.

In Verbindung stehender Artikel:

Jahreshauptversammlung 2016